Laster brennt aus

TRIER-NORD. (red) Völlig ausgebrannt ist in der Nacht zum Montag ein mit Kücheneinrichtungen beladener LKW im Industriegebiet Trier-Nord. Der Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden fünf Bewohner eines Nachbarhauses vorsichtshalber evakuiert. Ein LKW-Fahrer hatte kurz nach 1 Uhr im Vorbeifahren den vor einer Lagerhalle in der Karl-Benz-Straße abgestellten und brennenden LKW entdeckt und sofort die Polizei verständigt. Das Feuer war zwischen Führerhaus und Aufbau entstanden. Der LKW brannte mitsamt seiner Ladung völlig aus. Auch die angrenzende Lagerhalle wurde durch übergreifende Flammen beschädigt. Die Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Löschzug Kürenz waren bis gegen 3 Uhr im Einsatz. Da der LKW bereits am Samstag, 8. März, vor der Halle abgestellt worden war und ein technischer Defekt eher unwahrscheinlich ist, schließen die Ermittler Brandstiftung nicht aus. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier unter Telefon 0651/9779-2214 oder -2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort