Leichenfund im Auto bei Trier: 39-jährige Halterin aus dem Kreis Trier-Saarburg ist die Tote

Trier · Bei der toten Frau, die in der Nacht zum Dienstag an der B 422 zwischen Trier-Ehrang und Kordel aus einem verbrannten Auto geborgen wurde, handelt es sich nach den Feststellungen der Gerichtsmedizin eindeutig um die 39-jährige Fahrzeughalterin aus dem Kreis Trier-Saarburg. Staatsanwaltschaft Trier und die Polizei gehen derzeit nicht von einem Gewaltverbrechen aus.

In der Nacht zum Dienstag war das Auto auf einem Parkplatz an der B 422 zwischen Kordel und Trier-Ehrang völlig ausgebrannt. Einsatzkräfte hatten darin die Leiche gefunden. Wegen der Verbrennungen war das Geschlecht der Leiche zunächst unklar. Eine Obduktion am Dienstag schaffte Klarheit.

Nach der Berichterstattung meldeten sich fünf Zeugen bei der Polizei, die den Hinweisen nachging.
Am Freitagnachmittag teilte die Polizei dann mit, dass die Identität der Toten endgültig feststeht: Es handelt sich um die Halterin, und sie kommt aus dem Kreis Trier-Saarburg. "Die Ermittler konnten bisher keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden feststellen", sagte Polizei-Pressesprecher Uwe Konz.

Die Kriminaldirektion Trier hatte eine Sonderkommission (SoKo) B 422 eingerichtet, um die Todesumstände zu klären. Die Ermittlungen der Sonderkommission sind noch nicht abgeschlossen, denn die Hintergründe sind weiter unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort