Lichtblick durch Adventskalender

Zum ersten Mal organisieren die Lions-Clubs Trier und Trier-Basilika sowie der Leo-Club Treberis Trier einen Adventskalender für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös aus dem Kalenderverkauf geht an Lichtblick, die Fachstelle des Kinderschutzbundes für Kinder und Jugendliche aus suchtkranken Familien.

Trier. (red) Der Trierer Adventskalender ist ab sofort zu kaufen. Für fünf Euro pro Stück gibt es ihn bei der Galeria Kaufhof in der Simeonstraße an der Hauptkasse, beim Modehaus Marx sowie am 10. und 17. November von 9.30 bis 18 Uhr an einem Infostand in der Trierer Fußgängerzone zwischen Kaufhof und der Sparkasse.Die Fachstelle "Lichtblick", die den Erlös aus dem Verkauf erhält, unterstützt Kinder und Jugendliche mit alkoholkranken Eltern oder Elternteile durch Beratung und Gruppenangebote.

Aber auch für die Käufer hat der Kalender etwas Gutes. Ab dem 1. Dezember bis zum Heiligabend gibt es hinter den Türchen statt Schokolade jeden Tag etwas zu gewinnen. Pro Tag werden mindestens fünf Preise verlost, zum Beispiel Präsentkörbe oder Einkaufsgutscheine. Alle Gewinne werden gesponsert von Unternehmen aus Trier.

Die Kalender sind fortlaufend nummeriert und erscheinen in diesem Jahr in einer Stückzahl von 1000 Exemplaren.

Jeden Tag werden Gewinnzahlen gezogen. Stimmt die gezogene Gewinnzahl mit der Nummer des Kalenders überein, hat der Besitzer des Kalenders den im Türchen des jeweiligen Tages angegebenen Preis gewonnen und kann sich den Preis mit dem Kalender abholen.

Ähnliche Adventskalender von Leo- und Lions-Clubs gab es in den vergangenen Jahren schon in zahlreichen anderen Städten. Dabei steht die Intention im Vordergrund, sich für Projekte vor Ort zu engagieren und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Infos: www.leo-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort