NPD-Demonstration vor geplanter Flüchtlingsunterkunft in Trier - Stau und Verkehrsbehinderungen

Trier · Etwa 350 Menschen haben am Montagabend vor der ehemaligen Jägerkaserne in Trier-West gegen eine angekündigte Kundgebung der NPD demonstriert.

 Demonstranten protestieren gegen eine angekündigte NPD-Demo vor einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Trier-West.

Demonstranten protestieren gegen eine angekündigte NPD-Demo vor einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Trier-West.

Foto: Friedemann Vetter

Die Rechtsextremen hatten eine Fackelkundgebung vor der ehemaligen Jägerkaserne angekündigt, in der die Stadt Trier zukünftig Flüchtlinge aufnehmen will. Der Verein "Für ein buntes Trier, gemeinsam gegen rechts" hatte daraufhin eine Gegendemo organisiert. Wie in früheren Fällen zogen zunächst die Gegendemonstranten auf, während von den NPD-Aktivisten noch nichts zu sehen war.

(Update) Die Polizei Trier schrieb um ca. 18.35 Uhr über ihren Twitteraccount:
"Die Teilnehmer der NPD bauen ihren Lautsprecher auf und starten in Kürze ihre Kundgebung."

(Update) Die Polizei Trier schrieb um ca. 18.47 Uhr über ihren Twitteraccount:
"An die Verkehrsteilnehmer: Die Eurener Straße bleibt vorerst wegen Demonstrationen zwischen der Römerbrücke und der Konrad-Adenauer-Brücke gesperrt."

(Update) Die Polizei Trier schrieb um ca. 19.33 Uhr über ihren Twitteraccount:
Liebe Verkehrsteilnehmer, folgt der ausgeschilderten Umleitung. Sprecht bei Fragen zur Umleitung die Polizeibeamten an. Wir helfen gern.

(Update) Von Twitter-User flabbergasted um ca. 19.30 Uhr:
"Die Buslinie 81 hält bis ca 21 Uhr übrigens nicht zwischen Euren Lenus-Mars-Straße und Trierweilerweg wegen Demo."

(Update) Die Polizei Trier schrieb um ca. 20.01 Uhr über ihren Twitteraccount:
Die Teilnehmer der NPD haben ihre Kundgebung soeben beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort