Mädchen in die Betriebe

Nur noch wenige Plätze sind am "Girls' Day 2008" beim Programm des Ada-Lovelace-Projekts der Universität und Fachhochschule Trier frei.

Trier. (red) Betriebe, Unternehmen und Organisationen lassen sich am 24. April von Schülerinnen ab der fünften Klasse über die Schulter schauen. Der bundesweite Girls' Day dient dazu, Schülerinnen einen praxisnahen Einblick in technische und naturwissenschaftliche Berufe zu geben. Jungen Frauen soll Mut gemacht werden, sich von traditionellen Berufsbildern zu lösen und ihr Spektrum bei der Berufswahl zu erweitern.Das Ada-Lovelace-Projekt der Universität und Fachhochschule Trier beteiligt sich bereits das achte Mal am Girls' Day und ist wieder mit einem spannenden Programm für Mädchen der siebten bis zehnten Klassen dabei. Für einige der Kleingruppen gibt es noch Restplätze. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ada-lovelace.uni-trier.de. Anmeldungen werden auch unter Telefon 0651/2013504 von montags bis donnerstags von 10 Uhr bis 12 Uhr entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort