Männer überfallen und berauben 25-Jährige am Trierer Dom

Trier · Zwei Männer haben am frühen Freitagmorgen, 20. Mai, eine 25-jährige Frau in der Nähe des Doms in Trier überfallen und beraubt. Dies teilte die Polizeiinspektion Trier mit.

Die 25-Jährige habe sich gegen 4.30 Uhr auf dem Heimweg befunden und sei vom Domfreihof durch die Windstraße in Richtung Dominikanerstraße gegangen. Etwa in Höhe des Platzes hinterm Dom seien ihr zwei Männer entgegen und auf sie zu gekommen. Einer der beiden Unbekannten habe die junge Frau von hinten gepackt und umklammert, während der zweite unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon aus ihrem Rucksack gestohlen habe. Die Männer seien in Richtung Domfreihof geflüchtet.

Einer der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und circa 25 Jahre alt sein. Er habe eine Glatze, sei von normaler Statur und spreche akzentfrei Deutsch. Der zweite Mann soll 1,80 Meter groß sein, dunkelblonde Haare haben und habe bei der Tat eine schwarze Jacke getragen. Auch er habe Deutsch gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort