Maifest mit Tanz und Gesang

TRIER. (fro) Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und seine sechs Ortsvereine haben ein großes Maifest im Haus am Gillenbach gefeiert. Rund 150 Besucher, meist im Seniorenalter, fanden sich am Sonntag ein, um bei Tanz, Kaffee und Kuchen den Tag der Arbeiterwohlfahrt zu feiern.

Ein Maifest der AWO gibt es jedes Jahr, diesmal war das Fest mit einem Aktionstag verbunden. Der Wohlfahrtsverband wirkt sonst meist im Stillen und unspektakulär. An diesem Tag fanden aber im Gebiet des Bezirksverbandes Rheinland / Hessen-Nassau an 30 Orten rund 70 Veranstaltungen statt. Ihr Ziel: Begegnungen unter Menschen, nicht nur Mitgliedern, zu organisieren. Im Haus Gillenbach spielte Hans Wittgenstein Tanz- und Stimmungsmusik und der gemischte Chor aus dem nahen Pallien - unter der Leitung von Guntmar Bautner - gab Frühlingslieder zum Besten. "Nach der Umstrukturierung des Kreisverbandes wollen wir wieder etwas für unsere Mitglieder tun", teilte der Vorsitzende Klaus Rümmler mit. Schon zu den Ostertagen fand erstmals eine viertägige Ferien-Freizeit mit 35 Kindern bei den Naturfreunden in Quint statt. Diese Aktion soll wiederholt werden. Für die Senioren sind sonntags Tanznachmittage im Haus am Gillenbach geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort