Mann in Trier zündet Böller - Spezialeinsatzkräfte stürmen Wohnung

Trier · Spezialeinsatzkräfte haben am Dienstag in Trier einen 37-jährigen Mann festgenommen. Nachbarn hatten am Morgen einen lauten Knall und Pulvergeruch wahrgenommen. Weil unklar war, ob aus einer scharfen Waffe geschossen worden war, und der Mann nicht öffnete, stürmte die Polizei die Wohnung.

Mann in Trier zündet Böller - Spezialeinsatzkräfte stürmen Wohnung
Foto: Agentur Siko

Bewohner des Mehrfamilienhauses in Bereich Trimmelter Berg hatten nach dem Knall gegen 8.10 Uhr die Polizei alarmiert. Diese ging mit äußerster Vorsicht vor, konnte aber mit dem Mieter der Wohnung weder telefonisch noch vor Ort Kontakt aufnehmen. Als auch weitere Kontaktversuche erfolglos blieben, brachen die herbeigeholten Spezialeinsatzkräfte die Tür auf und nahmen den Mann ohne Gegenwehr fest.

ie Gründe für das Verhalten des Mannes liegen noch im Dunkeln. Auf Befragen gab der 37-Jährige lediglich an, einen Böller gezündet zu haben. Eine Waffe fand die Polizei nicht. Sie ermittelt wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Menschen kamen durch das Verhalten des Mannes nicht zu Schaden. Während des polizeilichen Einsatzes sperrte die Polizei den betreffenden Straßenzug im Bereich Trimmelter Berg ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort