Mann mit 37 Namen

SCHWEICH. (red) Er richtete großen finanziellen Schaden in heimischen Hotels und Pensionen an und benutzte mindestens 37 verschiedene Namen. Jetzt sitzt der 72-jährige Logisbetrüger in Untersuchungshaft.

Der Mann hatte sich seit dem 6. August in mindestens sechs Hotels und Pensionen in Waldrach, Mertesdorf, Schweich und Bekond unter teilweise falschen oder unleserlichen Personalien eingemietet und war die Logiskosten schuldig geblieben. Bei einem erneuten Versuch wurde der 72-Jährige nach einem Hinweis aus dem Hotelgewerbe am Montag in Schweich festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 72-Jährige gestern dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der der Polizei bekannte Mann benutzte bei seinen Betrügereien mindestens 37 unterschiedliche Namen. Er war erst seit dem 19. Juli wieder auf freiem Fuß und dürfte sich seither im Großraum Trier aufgehalten haben. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, sehr kräftig, hat kurze graue Haare und spricht leichten Ruhrgebietsdialekt. Weitere Geschädigte wenden sich an die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort