Markthalle neu eröffnet

TRIER. (woc) Nach knapp drei Monaten Umbau bietet die Markthalle in der Palaststraße wieder Obst, Gemüse, regionale und internationale Spezialitäten, Alltags-Nahrungsmittel und Feinkost an. Zum neuen Konzept gehört die Ausweitung des gastronomischen Angebots.

Der offizielle Eröffnungstag ist zwar erst am Mittwoch, seit gestern "übt" die mehrköpfige Pächtergemeinschaft jedoch bereits den "Ernstfall": Die Theken von Bäckerei, Fleischerei, Kaffee-Rösterei, Orient-Basar, Metzgerei, Käsestand und Weingalerie sind für die ersten Kunden gefüllt, die Essens-Stände bieten ihre deftigen bis exotischen Gerichte an. Neu ist das Angebot an verschiedenen Essig-, Öl-, und Schnapssorten zum Selberzapfen. Geblieben ist die Fischtheke, die bereits in der "alten" Markthalle Kundenmagnet war. Vor einem knappen Jahr hatte die Markthalle zum ersten Mal ihre Tore geöffnet. Doch das damalige Betreibertrio musste bereits nach fünf Monaten Insolvenz anmelden. Jetzt haben sich in die Immobilie neun neue Pächter eingemietet, die ihre Stände eigenverantwortlich betreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort