Marode Weinbergsmauer führt zu Verkehrsbehinderungen

Trier · An maroden Weinbergsmauer, die seit Sonntag den Verkehr auf der viel befahrenen Olewiger Straße in Trier behindert, laufen die Reparaturarbeiten. Der zuständige Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) hat eine Spezialfirma beauftragt, die Schäden zu beheben.

Aus der Mauer am Fuße des Petrisbergs war am Sonntagnachmittag ein etwa einen Quadratmeter großes Stück herausgebrochen. Aus Sicherheitsgründen hatte das städtische Tiefbauamt daraufhin die Fahrspur in Richtung Stadtmitte an der Bruchstelle gesperrt. Seitdem fließt der Verkehr dort nur einspurig, was insbesondere im Berufsverkehr zu Behinderungen führt. Der LBB hofft, dass die Reparatur- und Sicherungsarbeiten bis spätestens in der Nacht zum Dienstag abgeschlossenen werden können.

Wegen Bauarbeiten in der Olewiger Straße war es erst kürzlich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Trier gekommen. Fehlverhalten von Autofahrern und eine ungünstige Vorfahrtsregelung an der Baustelle hatten im Feierabendverkehr dazu geführt, dass teilweise nichts mehr ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort