Marx tritt wieder an

MARIAHOF. (red) Maria Marx ist Spitzenkandidatin des CDUOrtsbezirksverbandes Trier-Mariahof für die Ortsbeiratswahl. Gleichzeitig ist sie Kandidatin für das Amt der Ortsvorsteherin.

Auf die weiteren Plätze der Kandidatenliste wählten die Mitglieder Nikolaus Schmidt, 3. Jutta Albrecht, 4. Siegbert Busse, 5. Christina Zahnhausen, 6. Reinhold Bonertz, 7. Vera Feist 8. Bernward Keiper, 9. Matthias Grünke, 10. Jürgen Plunien, 11. Alwine Busse, 12. Konrad Reichert , 13. Helmut Hammes, 14. Rudolph Winziers, 15. Klaus Herrig, 16. Dr. Josefine Runte. Kandidaten für den Stadtrat der Mariahofer CDU sind Thomas Albrecht und Jürgen Plunien. In der Mitgliederversammlung wurden außerdem die Schwerpunkte für die politische Arbeit erörtert. Der Ortsverband will sich besonders für den Erhalt des Ladenzentrums einsetzen. Dazu müsse das Erscheinungsbild der Passage verbessert und eine gründliche Neugestaltung vorgenommen werden. Ferner will er sich für eine Verbesserung der "inneren Sicherheit" einsetzen. Bedauerlich sei, dass es keinen Ortspolizeibeamten mehr gäbe. Hierfür müsse dringend Ersatz geschaffen werden. Begrüßt wurden die Bemühungen des Ortsbeirates um den Ausbau des Naherholungsgebietes Mattheiser Wald. Dass durch eine parteiübergreifende Initiative das Waldgebiet für alle Bürger erschlossen wurde, bewerteten die Mitglieder als sehr positiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort