Mehr Aufmerksamkeit für Trier-West!

Mit der fast komplett wiedergewählten Führungsmannschaft um den Vorsitzenden Albrecht Classen und "neuem Elan" will die CDU Trier-West/Pallien an der Entwicklung des Doppel-Stadtteils mitarbeiten.

Trier-West/Pallien. (rm.) Keine Überraschungen brachten die Vorstandswahlen in der Mitgliederversammlung der CDU Trier-West/Pallien im Café Mohrenkopf. Wie Albrecht Classen (54), seit 2002 Vorsitzender, wurden auch Stellvertreter Horst Erasmy und Schriftführer Georg Hammes für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Eine personelle Änderung gab es lediglich in der Beisitzer-Riege: Neu gewählt wurde Bernd Steil; weiterhin dabei sind Elke Berner, Heribert Bisdorf, Robert Mäling, Ursula Meyer und Rudi Pinnel.In seinem Rechenschaftsbericht hatte Classen zuvor das Engagement von Christdemokraten in den Arbeitsgruppen zur Erstellung des Stadtteil-Bürgergutachtens hervorgehoben. Weiterer Arbeitsschwerpunkt sei die Ansiedlung eines Nahversorgungszentrums (hinter Möbel Fesser) und dessen Verkehrsanbindung gewesen. "Hier konnten wir durch mehrere Anträge im Ortsbeirat und intensive Überzeugungsarbeit bei Vertretern der Stadtverwaltung eine wesentliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Planung erreichen", erklärte Classen.Die Stadtteil-CDU wolle sich weiterhin für die Verbesserung der Verkehrssituation vor allem für den Bereich Horn-/Römerstraße einsetzen und eine Verlagerung des Durchgangsverkehrs aus der Horn-/Eurener Straße auf still gelegte Teile der Bahntrasse erreichen. Bereits vor der Verkehrsfreigabe der neuen B 53 (Umgehung Biewer) habe die CDU Trier-West/Pallien im Ortsbeirat Anträge für ein Gesamtverkehrskonzept eingebracht, das bei den verantwortlichen Stellen jedoch auf wenig Resonanz gestoßen sei. In einer lebhaften Diskussion stellte Udo Köhler, neuer Vize-Vorsitzender der CDU Trier, eine Neuausrichtung der Partei in Aussicht. Die Trier-West/Palliener Christdemokraten begrüßten den personellen Wechsel im Kreisvorstand (jetzt unter Vorsitz von Bernhard Kaster). Classen: "Das stimmt uns zuversichtlich, dass die Probleme unseres Stadtteils mit neuem Elan angegangen werden. Wir werden mit ebenfalls großem Elan weiterarbeiten, damit die Stadtverwaltung Trier-West und Pallien künftig mehr Aufmerksamkeit entgegenbringt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort