Mehr Fläche, mehr Wagen

Der allgemeinen Wirtschaftskrise zum Trotz: Das Autohaus am Hafen, das vor 16 Jahren gegründet wurde, hat mit dem Neubau einer Ausstellungshalle in die Standortsicherung in Trier-Ehrang investiert.

 Durch die neue Halle ist die Ausstellungsfläche des Autohauses am Hafen um 700 Quadratmeter gewachsen. TV-Foto: Gabriela Böhm

Durch die neue Halle ist die Ausstellungsfläche des Autohauses am Hafen um 700 Quadratmeter gewachsen. TV-Foto: Gabriela Böhm

Trier-Ehrang. (gsb) Investition in die Zukunft: Das Autohaus am Hafen hat seine Ausstellungsfläche trotz der derzeitigen Krise in der Autobranche erweitert: Entstanden ist ein 700 Quadratmeter großes Gebäude mit Hebebühne und Ausstellungsfläche auf zwei Stockwerken. Der Umbau habe mehr als 900 000 Euro inklusive der erforderlichen Einrichtungen gekostet, so Andrea Badry-Stoll, die derzeit gemeinsam mit Jörg Badry die Geschäfte des Unternehmens führt. Dass das Autohaus trotz allgemein beklagter Wirtschaftskrise und schwächelnder Autobranche in die Zukunft investiert, ist für Badry-Stoll nicht verwunderlich: "Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten ist es zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen wichtig, zu investieren." Dank der neuen Halle kann das Autohaus nicht nur die bestehenden zehn Arbeitsplätze halten, sondern will sogar drei weitere Stellen in den Bereichen KFZ-Mechanik, Kundendienst und Verkauf schaffen. Gegründet wurde der Familienbetrieb "Autohaus am Hafen" von Jörg Badry und seinem Vater Elmar. Auch zukünftig will das Unternehmen "als Familienbetrieb weitermachen". Seit mehreren Jahren vertreibt das Autohaus Autos und Motorräder der Marke "Honda", im neuen Gebäude werden nun auch Wagen der Marke Nissan ausstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort