Mehr Raum für Eurener

Im Rahmen eines Spielplatzeröffnungsfestes hat der Eurener Kindergarten St. Helena die um 425 Quadratmeter erweiterte Außenanlage eingeweiht.

 Direkt mal ausprobieren: Die Kleinen des Eurener Kindergartens freuen sich über die neue Rutsche. Foto: Kindergarten Euren

Direkt mal ausprobieren: Die Kleinen des Eurener Kindergartens freuen sich über die neue Rutsche. Foto: Kindergarten Euren

Trier-Euren. (red) Monika Büchel, Leiterin des Fünf-Gruppen-Kindergartens an der Eurener Straße, zeigte sich sichtlich erfreut, kam man doch mit der Erweiterung der Außenanlage einem jahrelang gehegten Herzenswunsch nach, mehr Spielraum für die derzeit 110 Kinder zu schaffen. Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz hatte sich diesem Wunsch angenommen und fand tatkräftige Unterstützung. 31 Eltern haben an drei Tagen mitgeholfen, die alte Zaunanlage zu demontieren, die Anlage beidseitig zu erweitern und mit einem stabilen Zaun zur angrenzenden Ludwig-Steinbach-Straße zu versehen. Der Kindergarten bedankt sich vor allem bei der Firma Landschaftsbau Schneider, die durch Gerätschaften und Personal die Maßnahme unentgeltlich unterstützte. Prunkstück des erweiterten Bereichs ist eine neue Hangrutsche. Eingebettet in Kalksandstein-Quader bildet sie eine Verbindung zwischen dem alten und neuen Außenbereich. Zudem bedankt sich der Ortsvorsteher für die unkomplizierte Umsetzung der Maßnahme bei den städtischen Ämtern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort