Mehr Raum mittendrin

Neue Räume für zahlreiche Aufgaben: Die Lebenshilfe Trier hat ein neues Domizil in der Trierer Innenstadt bezogen. Nun wurde die neue Geschäftsstelle in der Schöndorfer Straße 62 eingeweiht.

Trier. (red) Rund 100 Gäste kamen zum Empfang der Lebenshilfe Trier, einem Verein, der sich vornehmlich für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige einsetzt. Der Anlass war die Einweihung der neuen Geschäftsräume in der Schöndorfer Straße 62. Von dort aus agiert seit Ende vergangenen Jahres die Verwaltung des gemeinnützigen Vereins und der Stiftung Lebenshilfe Trier. Der Verein ist Träger von Kindertagesstätten, einer Förderschule, Wohneinrichtungen, mehreren ambulanten Diensten und Mitträger der Lebenshilfe-Werkstatt sowie der gemeinnützigen Kinderfrühförderungs- und Elternberatungsgesellschaft. Pfarrer Dann von der evangelischen Kirchengemeinde Trier und Pfarrer Waldorf von der katholischen Pfarrgemeinde St. Paulin die Geschäftsräume segneten die neuen Räume ein. Gereon Kohl, Gesamtleiter der Lebenshilfe Trier, freute sich, "mit unseren neuen Räumen inmitten unserer Einrichtungen zu sein". Für ihn sei der Verein mit dem Umzug in die neuen Räume "dem Ziel, den Anforderungen an ein modernes, soziales Unternehmen entsprechend unserem Leitbild" ein Stück näher gekommen.Gesamtleiter Kohl: "Die Trägerschaft von zehn Einrichtungen und Diensten und die Betreuung von über 400 Menschen, von der Krabbelgruppe bis zur heilpädagogischen Tagesbetreuung für Senioren zeigen die gesellschaftliche Bedeutung unseres Vereins." Künstlerisch umrahmt wurde der Empfang von einer Vernissage. Die Malarbeiten, gefertigt von einer Gruppe des Lebenshilfe-Wohnheims in der Schützenstraße, stehen zum Verkauf. Die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Trier ist montags bis donnerstags jeweils von 8 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichen Sie die Lebenshilfe Trier unter Telefon 0651/463 972-20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort