Mehr Werbung schadet nicht

Respekt vor der Gesundheitskonferenz! Sie hat das Thema "Impfung" ganz allgemein und "Grippeimpfung" sorgfältig aufgearbeitet und den Fachleuten wichtige Hinweise mitgegeben. Was ihr fehlte, manifestiert sich in der Besucherzahl.

Wenn sich trotz umfangreicher Vorberichte und trotz freiem Eintritt nur an die 30 Interessenten im VHS-Vortragsaal verlieren, dann hat die Veranstaltung vielleicht ihre fachliches Ziel erreicht, aber die Aufgabe, bei der Grippevorsorge die Öffentlichkeit anzusprechen, gründlich verfehlt. So wichtig Fachtagungen sind: Um der Impfmüdigkeit wirksam zu begegnen, bedarf es anderer Maßnahmen. Wo sind die Impfstände in der Fußgängerzone? Wo die Schriftbänder und Plakate im Stadtbild? Auch wenn es nicht zum Selbstbild eines Facharztes passt: Ein wenig mehr Werbung kann die Impfvorsorge vertragen. m.moeller@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort