Mehr Zeit zum spielen

OLEWIG. (cofi) Eine ruhige Sitzung verbrachten die Olewiger Ortsbeiräte, nachdem die Budgethalbierung zugunsten des Südbades vom Tisch war. Ohne Diskussion ging es trotzdem nicht ganz. Nachdem die Politiker sich in den vergangenen Monaten für eine neue Gestaltung des Ballspielplatzes auf dem Schulhof eingesetzt hatten und Geld aus dem Stadtteil-Budget zur Verfügung gestellt hatten, ist die Fläche mittlerweile zum Spielen freigegeben.

Als zu stark reglementiert empfanden die Beiräte allerdings die Öffnungszeiten und Altersbeschränkungen. Einstimmig sprachen sie sich für eine moderatere Lösung aus. Ortsvorsteherin Hannelore Komes teilte außerdem mit, dass die Marinejugend ihren Jugendraum in der alten Schule verlassen wird. Dieser Raum könnte in der Zukunft als Raum für die Olewiger Jugendlichen zur Verfügung stehen. Allerdings nicht, ohne dass die Olewiger - Jugendliche, Eltern, Nachbarn und Politiker - mit der Stadtjugendhilfe und Sozialdezernent Georg Bernarding ein Konzept entwickeln, damit die Nutzung geregelt ist und es zu wenig Problemen mit den Anwohnern kommt. Außerdem müssten die Räume vor einem eventuellen Einzug renoviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort