Mehrere Jugendliche schlagen und treten am Trierer Konstantinplatz auf 14-jährigen Jungen ein

Trier · Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstag, gegen 15.30 Uhr einen 14-jährigen Jungen auf dem Konstantinplatz überfallen. Der Junge erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen. Mehrere Schaulustige beobachteten die Tat. Nur eine Frau war mutig genug und schritt ein.

Es war eine ganze Gruppe Jungen und Mädchen, die am Dienstag um 15.30 Uhr auf dem Konstantinplatz einen 14-jährigen Trierer erst einkreiste und dann so aggressiv zusammenschlug, dass der Junge in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Trotz der vielen Passanten, die bei schönstem Wetter unterwegs waren, griff nur eine Frau zum Handy, um die Polizei zu rufen.

Die 39-jährige Triererin mischte sich auch als Einzige ins Geschehen ein und schrie die Täter an, den Jungen in Ruhe zu lassen, woraufhin die Schläger flüchteten. Als die Polizei anrückte, waren noch viele Schaulustige vor Ort. "

Aber niemand gab sich als weiterer Zeuge zu erkennen", sagt Polizeipressesprecher Uwe Konz. Der Junge kam mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

Auf dem Konstantinplatz üben häufig Skater ihre Tricks. Weder Täter noch Opfer stammen jedoch laut Polizei aus der Skaterszene, erklärt Konz. Täter und Opfer kannten sich allerdings nach ersten Ermittlungen der Polizei. "Um die Hintergründe aufklären zu können, bitten wir dringend darum, dass weitere Zeugen sich melden!", appelliert Konz. Telefon: 0651/201575-13 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort