Mekka der Schnäppchenjäger

Der Kinderflohmarkt des Trierischen Volksfreunds zieht kleine und große Besucher magisch an. Mehr als 5000 Menschen sind am Sonntag wieder rund um das TV-Verlagsgebäude in der Eurener Flur unterwegs gewesen.

Trier. (fcg) Noch mehr Platz für Stände als im Vorjahr, noch mehr Angebote, noch mehr zufriedene Gesichter: Bei strahlendem Sonnenschein macht es richtig Laune, nach Spielsachen oder der passenden Kleidung zu suchen. Die meisten "Anbieter" machen es sich unter Sonnenschirmen hinter ihren Tischen gemütlich, um auf Kundschaft zu warten. Viele Kinder bessern am Sonntag nebenbei ihr Taschengeld auf. So wie Tim Scholtes (10) aus Butz weiler, der mit seiner Mutter Sylvia gekommen ist. "Mir gefällt es hier super", sagt er. Schnäppchenjäger kommen bei dem Flohmarkt voll auf ihre Kosten. Bobbycars und Fahrräder wechseln ebenso den Besitzer wie Barbie-Puppen, Puzzles, Spiele, Bücher, Stofftiere oder Fußbälle. Hier findet jeder das, was er sucht. Oda (9) und Immo Schütt (10) aus Trier-Filsch sind mit ihren Einnahmen sehr zufrieden. "Wir haben schon 100 Euro in der Kasse", erzählt Oda.Das TV-Organisationsteam um Thomas Schildtauer von der Abteilung Werbung und Öffentlichkeitsarbeit hat auch an das Drumherum gedacht. Eine große Hüpfburg lädt zum Toben ein. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt, denn unter anderem ist die Kantine geöffnet, wo es Schnitzel und Spaghetti Bolognese gibt. Außerdem sind ein Pommesstand und ein Bäckerwagen auf dem Gelände zu finden. Der TV-Kooperationspartner AOK hat mit Blick auf die gesunde Ernährung einen Früchtestand aufgebaut. Jedes Kind erhält dort ein Obststück kostenlos. Beliebtes Foto-Objekt ist die lebensgroße TV-Kinderratte "Lucky", die allerorten für Aufsehen sorgt.Der vierte TV-Kinderflohmarkt ist kaum vorüber, da wird schon der nächste geplant: Bereits am letzten Sonntag der Sommerferien, am 3. August, werden die Tore für die Schnäppchenjäger wieder geöffnet sein. Weitere Bilder auf S. 29

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort