Merlins zauberhafter Dom gewinnt

Kleine Knusperhaus-Architekten haben Fantasie und Fingerspitzengefühl unter Beweis gestellt - allen voran der siebenjährige Merlin aus Trier. Er hat den Wettbewerb um das schönste Bauwerk gewonnen.

 Der Dom als Knusperhäuschen: Dieses Werk hat die meisten Pluspunkte gesammelt. Foto: privat

Der Dom als Knusperhäuschen: Dieses Werk hat die meisten Pluspunkte gesammelt. Foto: privat

Trier. (red) Rund drei Wochen lang zierten 34 Knusperhäuschen die Schaufenster und Geschäftsräume der ausstellenden Mitgliedsbetriebe der City-Initiative Trier und stellten sich einem Wettbewerb, in dem es Sachpreise im Wert von mehr als 1200 Euro zu gewinnen gab. Das Besondere dabei: Die jungen Knusperhaus-Architekten bewerteten die kleinen Kunstwerke auch selbst.

Der Gewinner des ersten Preises ist der siebenjährige Merlin aus Trier mit einem beeindruckenden "Nachbau" des Trierer Doms. Er erhielt für sein Bauwerk Sachpreise im Wert von mehr als 260 Euro. Hannah aus Oberbillig konnte gleich zwei Preise im Gesamtwert von fast 200 Euro einheimsen, denn zusätzlich zum zweiten Platz im Wettbewerb erhielt die Zehnjährige den Sonderpreis für die gelungenste Umsetzung des Märchens "Sterntaler".

Den dritten Platz belegte Sara (8 Jahre) aus Trier, die ein Häuschen samt Weihnachtsmann und Rentier gebaut hat.

Jennifer Grütters, die Leiterin der Geschäftsstelle, erklärte: "Die Begeisterung der jungen Zuckerbäcker hat nicht nur uns angesteckt. Sowohl die Geschäftsleute als auch ihre Kunden waren mehr als entzückt von den vielen kreativen Backwerken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort