Messerattacke gegen Detektiv

TRIER. (red) Zuerst stahl er Schokolade, dann zückte er ein Messer. Ein 32-Jähriger wurde am Dienstag von einem Detektiv dabei beobachtet, wie er in einem Trierer Kaufhaus Schokolade, die er aus der Auslage genommen hatte, genüsslich verspeiste.

Anschließend ließ der Mann ein Messer mitgehen. Von dem Kaufhausdetektiv angesprochen, zückte der Dieb das Messer und griff den Detektiv damit an. Mit Hilfe eines Kollegen und zweier Polizeibeamter konnte der Mann überwältigt werden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Ebenfalls in Untersuchungshaft muss ein 19-jähriger Mann, der ebenfalls am Dienstag in einem Warenhaus in Trier eine Musik-CD entwendet hatte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann in den vergangenen vier Monaten bereits sieben Mal wegen Ladendiebstahls aufgegriffen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort