Mieterin vertreibt Einbrecher

Trier · Als eine Frau in Trier um Hilfe ruft, ergreifen die Täter die Flucht.

Trier (red) Gleich zwei Mal sind bisher Unbekannte laut Polizei am Freitag in Wohnungen in der Saarstraße in Trier-Süd eingebrochen. Ein weiterer Fall soll sich in der Anton-Caspary-Straße abgespielt haben.
Nach bisherigen Ermittlungen brachen Unbekannte zwischen 15.30 und 19 Uhr eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf und entwendeten Schmuck. Wie der oder die Täter in das Haus gelangten, ist bisher nicht bekannt.
Am selben Tag gegen 19.45 Uhr versuchten zwei Unbekannte laut Polizei, in eine Wohnung eines weiteren Mehrfamilienhauses in der Saarstraße einzubrechen. Als sie dabei waren, die Wohnungstür aufzubrechen, wurden sie von der Wohnungsmieterin bemerkt, die daraufhin laut um Hilfe rief. Die Einbrecher flüchteten.
Nach Zeugenaussagen war einer der Männer etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und längere, dunkle Haare. Der Mann trug eine helle Jacke. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, will die Polizei noch ermitteln.
Einen weiteren Einbruch meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Anton-Caspary-Straße in Trier-Heiligkreuz. Nachdem Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in ihre Wohnung zurückkehrten, stellten sie fest, dass Unbekannte offenbar versucht hatten, die Tür aufzubrechen. Dies misslang jedoch. Andere Bewohner des Hauses teilten der Polizei jedoch mit, dass ein paar Nike-Turnschuhe entwendet worden waren, die im Hausflur standen.
Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort