Mit 100 Sachen durch die City

TRIER. Es ähnelte fast einer Szene aus einem Kino-Action-Film: Ein 20-Jähriger PKW-Fahrer lieferte sich am Dienstag gegen 3 Uhr mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Das Fahrzeug des Mannes war einer Streifenwagenbesatzung in der Trierer Innenstadt aufgefallen.

Als ihn die Beamten anhalten und kontrollieren wollten, suchte er sein Glück in der Flucht. Dabei raste der 20-Jährige mit bis zu 100 Stundenkilometern durch die Straßen der City und schreckte auch nicht davor zurück, eine Einbahnstraße in der falschen Richtung zu durchfahren. Schließlich konnten die Polizisten den Fahrer im Bereich der Berufsbildenden Schulen festnehmen. Er stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort