Mit 98 Jahren kam die Erleuchtung

EUREN. (red/rm.) Im Alter von 98 Jahren kam die "Erleuchtung": Erstmals seit ihrer Erbauung anno 1905 erstrahlt die Kapelle im Talbildchen in Lichterglanz.

Mitglieder der UBM-Stadtteilgruppe Euren/Herresthal unterzogen während der vergangenen Monate das kleine Gotteshaus einer Komplett-Sanierung (der Trierische Volksfreund berichtete mehrfach). Mit der Errichtung eines 13 Meter hohen Holzmastes in der Woche vor Weihnachten schafften sie die Voraussetzung, um die Kapelle zu beleuchten. Rechtzeitig zu den Festtagen stellten schließlich die Stadtwerke Trier die Stromversorgung her. Nach Abschluss der Arbeiten bietet Euren nun eine weitere Sehenswürdigkeit, die vor allem an den weihnachtlichen Abendstunden bereits zahlreiche Spaziergänger angezogen hat. Die Renovierung sowie die Beleuchtungsmontage waren durch ehrenamtliche Arbeit und eine Vielzahl von Spenden ermöglicht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort