Mit Haftbefehl gesucht: Mann zertrümmert Flaschen und landet im Gefängnis

Trier · Die Polizei hat am Freitagabend am Hauptbahnhof Trier einen 38-Jährigen in Gewahrsam genommen, weil er Reisende belästigt und Glasflaschen zertrümmert haben soll. Dabei wurde festgestellt, dass er bereits im Saarland mit Haftbefehl gesucht wurde.

Mit Haftbefehl gesucht: Mann zertrümmert Flaschen und landet im Gefängnis
Foto: Boris Roessler

Laut Polizeiangaben soll am Trierer Hauptbahnhof der 38-Jährige leere Glasflaschen zertrümmert und Reisende belästigt haben, woraufhin er von den Beamten am Freitagabend kontrolliert wurde. Die Überprüfung des Mannes habe ergeben, dass dieser per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht werde. Weil er in der Vergangenheit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet habe, sei er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.100 Euro verurteilt worden. Da der 38-Jährige diesen Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht. Dort verbüßt er jetzt für 110 Tage eine Ersatzfreiheitsstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort