Mit Haftbefehl gesucht: Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann in Trier fest

Trier · Ein 27-Jähriger, der seit Ende Januar mit Haftbefehl gesucht wurde, ist am Mittwochabend in Trier in der Wohnung einer Bekannten festgenommen worden.

Mit Haftbefehl gesucht: Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann in Trier fest
Foto: Boris Roessler

Der Mann hatte sich dem Haftbefehl des Landgerichts Trier durch Flucht entzogen, wie die Polizei mitteilt. Er hielt sich in der Wohnung der Bekannten im Aveler Tal versteckt, doch im Rahmen der Fahndung nach dem Gesuchten erhielt die Polizei am Mittwoch einen Hinweis auf dessen Verbleib. Da der mehrfach vorbestrafte Intensivtäter den Strafverfolgungsbehörden als gewalttätig bekannt sei, habe man ein Spezialeinsatzkommando mit dessen Festnahme beauftragt, so die Polizei. Die Spezialeinsatzkräfte konnten den 27-Jährigen in der benannten Wohnung antreffen, widerstandslos festnehmen und ihn den Trierer Kollegen überstellen. Am Donnerstagnachmittag sei der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Richter am Landgericht vorgeführt, der den Haftbefehl ausgestellt hatte. Nach der richterlichen Verkündigung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort