Mit Simba und Samba

TRIER. (red) In der und um die Villa Henn und die Porta-Nigra-Schule feierten die Einrichtungen und Dienste der Lebenshilfe Trier zusammen mit Eltern, Angehörigen und zahlreichen Gästen das diesjährige Sommerfest.

Das Programm des Tages konnte sich sehen lassen: Die Zirkus-Werkstatt des "Zirkus Trampolini" bildete junge Akrobaten aus, die in der Manege ihre Tücher und Bälle fliegen ließen. "Der König der Löwen" mit Simba als Held des Dschungels wurde aufgeführt von der Theater-Areitsgemeinschaft der Porta-Nigra-Schule, die sich aus Schülern aller Klassenstufen zusammensetzt.Momentaufnahmen des Schulalltags

"Einen Tag an der Porta-Nigra-Schule", eine handgreifliche Ausstellung von blitzlichtartigen Momentaufnahmen eines Schul(all)tags, hatten Schüler und Lehrpersonal zusammengestellt, und eine Diashow stellte die Arbeit der Schülerfirma "Porta-Workers" vor. Auf dem Schulhof versuchte derweil Florian, auf den Pedalos sein Gleichgewicht zu halten, eine der zahlreichen Spielaktionen, die Groß und Klein zum Mitmachen anregte. Die Brüder Simon und Lucas hatten es dagegen beim Strohsackschlagen darauf abgesehen, sich gegenseitig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Hungrige Mäuler und durstige Kehlen konnten sich an den zahlreichen Verpflegungsstationen laben, die mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern betrieben wurden.Mitreißende Samba-Rhythmen

Während die Besucher an den Flohmarktständen das eine oder andere Schnäppchen machten, forderten andere das Glück bei der Tombola heraus. Auf der Musikbühne bereitete sich inzwischen "Pants divine" auf ihren Auftritt vor. Die Coverband aus der "Prümer Kante", bestehend aus sechs Musikern, die als Ex-Lebenshilfe-Zivis zur "Familie Lebenshilfe" gehören, glänzte mit gecoverten Titeln der aktuellen Charts. "Spezial Guests" waren Helmut Leiendecker und Jo Rother von der Leiendecker Bloas. Zu ihrem Titel "Porta" hatte die Tanzgruppe der Lebenshilfe-Wohnheime eine Choreographie eingeübt. Hinter der Villa erklangen mitreißende Samba-Rhythmen: Die Perkussion-Formation "Samba Tormenta" wartete mit furiosen Darbietungen und lud die Festbesucher zum Tanzen ein .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort