Mit dem Wind ins Elsass

Im Polizeipräsidium Trier gratulierte der Vorsitzende des Arbeitskreises gegen Rechtsex tremismus, Polizeipräsident Dr. Manfred Bitter, den Gewinnern des Luftballonwettbewerbs, den der Arbeitskreis beim Spielfest "Trier spielt" in der Trierer Fußgängerzone veranstaltet hatte.

 Polizeipräsident Manfred Bitter empfängt die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom Spielefest „Trier spielt“ im Polizeipräsidium. Foto: privat

Polizeipräsident Manfred Bitter empfängt die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom Spielefest „Trier spielt“ im Polizeipräsidium. Foto: privat

Trier. (red) Mit einer Flugstrecke von knapp 178 Kilometern flog der Luftballon des sechsjährigen Lukas Braun aus Osburg am weitesten. Der Ballon wurde im Elsass/Frankreich gefunden. Den zweiten Platz bei dem Luftballonwettbewerb belegte Monique Lauer aus Sirzenich. Der Ballon der Siebenjährigen landete nach einer Flugstrecke von 80 Kilometern ebenfalls im benachbarten Frankreich.Der Ballon der neunjährigen Paulina Reidenbach aus Schweich flog bis nach Völklingen im Saarland. Damit rangiert Paulina auf dem dritten Platz des Luftballonwettbewerbes.Die Plätze vier bis sechs belegten Rebecca Kupczik (6 Jahre) aus Trier, Katharina Becker (10 Jahre) aus Trier sowie Felix Schneider (5 Jahre) aus Trierweiler. Die Ballons dieser Kinder wurden in Nalbach beziehungsweise Beckingen im Saarland aufgefunden.Zusätzlich zu attraktiven Sachpreisen erwartete die kleinen Gäste, die in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister erschienen waren, ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit der Polizei, beispielsweise am Steuer eines neuen silberblauen Streifenwagens oder "hinter Schloss und Riegel" in einer Gewahrsamszelle. Höhepunkt des unvergesslichen Nachmittags waren die actiongeladenen Vorführungen der Diensthunde des Polizeipräsidiums Trier. Unter Anleitung ihrer Diensthundeführer zeigten die Vierbeiner ihre Fähigkeiten beim Aufspüren von Gegenständen oder der "Festnahme" eines flüchtenden Straftäters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort