Mit vier Promille und unter Drogeneinfluss am Steuer: Zwei Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten

Trier · Gleich zwei Unfälle haben sich am Donnerstagnachmittag in den Trierer Ortsbezirken Ehrang und Biewer ereignet. In beiden Fällen standen die Fahrer der Unfallwagen unter Einfluss von Alkohol oder Drogen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Auffahrunfall in Ehrang: Autofahrer mit vier Promille am Steuer

Laut Polizei kam es gegen 14 Uhr an der Ampelanlage der B 53 bei der Auffahrt zur Ehranger Brücke zu einem Verkehrsunfall. Ein 47- jähriger Autofahrer fuhr auf einen an der roten Ampel stehenden Wagen auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein anderes Fahrzeug geschoben. Dabei wurde eine Insassin leicht verletzt.

Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort, konnte aber wenig später von einer Streife angehalten werden. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholpegel von 4,07 Promille.

Der Führerschein wurde eingezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Auto überschlägt sich: Fahrer unter Drogeneinfluss

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr am Ortsausgang Biewer in Richtung Trier. In einer Kurve verlor ein 29- jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen, welcher sich daraufhin überschlug. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Sachschaden beträgt circa 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort