Mitdenken!

Zum Thema "Verkehr in Trier" dieser Leserbrief:

Es gab Autofahrer, die jüngst trotz des Trierer Stadtlaufes durch die Stadt fahren mussten. Der ganze Verkehr von Süd nach Nord wurde wegen des gesperrten Moselufers über die Weismark umgeleitet. Ist es denn zu viel verlangt, dass die Verantwortlichen der Stadt oder der Stadtwerke zur Abwechslung auch mal mitdenken? Auf der Weismark wurde eine Baustelle eingerichtet. Die Straße ist nur einspurig befahrbar. Eine Ampelanlage regelt den Verkehr. Durch die Umleitung kam es zu einem kilometerlangen Rückstau. Hätte man nicht diese Baustelle erst nach dem Trierer Stadtlauf einrichten können? Oder hätte man nicht die Ampelschaltung dem erhöhten Verkehrsaufkommen anpassen können? Mitdenken, meine Damen und Herren! Monika Kiefer, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort