Mitgemacht und mitgelacht in Ehrang

"Mitgemacht und mitgelacht - Ehrang feiert Fasenacht" - unter diesem Motto feierte der Theater- und Karnevalsverein "Blau-Weiß 09 Ehrang" in der vollbesetzten Mehrzweckhalle seine erste Kostümsitzung.

 Begeistert zeigen die kleinen Fahnenschwenker ihr Können auf der ersten Kostümsitzung des Theater- und Karnevalsvereins „Blau-Weiß 09 Ehrang“. TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Begeistert zeigen die kleinen Fahnenschwenker ihr Können auf der ersten Kostümsitzung des Theater- und Karnevalsvereins „Blau-Weiß 09 Ehrang“. TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Trier-Ehrang. (QO) Schon die Jüngsten haben ihren Spaß an der närrischen Sache: Die kleinen Fahnenschwenker von "Blau-Weiß 09 Ehrang" strahlen ganz ungekünstelt ins Publikum. Genauso frisch und munter kommen Tim und Tom Wasniewski daher, die "Wasi-Zwillinge", die zum ersten Mal auf der Bühne von ihrer karnevalistisch-chaotischen Familie berichten. Begeistert werden auch das Trierer Stadtprinzenpaar und die Schweicher Stadthusaren auf der ersten Kostümsitzung des Ehranger Theater- und Karnevalsvereins in der vollbesetzten Mehrzweckhalle empfangen. Nach dem fröhlichen Tanz der Schneemänner folgt noch eine Premiere: Als "Tante Agathe von der Quint" schwadroniert Rudi Labarbe von den kleinen Annehmlichkeiten und Peinlichkeiten einer Seereise. Mit "Am Rosenmontag bin ich geboren" bringt die 79-jährige Adelheid Steines die ganze Halle zum Schunkeln. Extra Die Mitwirkenden: Jürgen Haubrich (1. Vorsitzender), Helmut Wagner (Präsident), Wolfgang I. und Claudia I. (Prinzenpaar), Petra Valerius, Christina Theobald und Nicole Bohlen (Fahnenschwenker, Kindergardetänze), Jana Reiland (Mariechentanz), Tina Wasniewski und Michael Linden (Bütt), "Ehriker Kaapeskääp" (Leitung: Wolfgang Reiland), Jugendgarde (Leitung: Martha Lamm); Willi Feil ("Ehriker Viezbrida"); Rudi Labarbe, Nachwuchsgarde (Leitung: Renate Reiland); Wolfgang Lübeck und Mark Dahm (Bütt); Männerballett (Leitung: Heike Heinz) und die Große Garde. Choreographie:Ingrid Lieb; für die musikalische Umrahmung sorgte das "Duo Infernale" (Peter Thieltges und Wolfgang Audesirk). Programmleitung: Wolfgang Reiland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort