Motorrad beim Händler gestohlen

Trier. (red) Ein Motorrad ist vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag (2./3. August) zwischen 22.30 und 8 Uhr vom Betriebsgelände eines Motorrad-Händlers in der Gottbillstraße im gewerbegebiet zwischen Euren und Zewen in Trier entwendet worden.



Der Halter hatte die silbermetallic-farbene BMW K 1200 GT am Sonntagabend dort abgestellt, da das Zweirad am folgenden Tag einer Inspektion unterzogen werden sollte. Als er am Mittwoch in der Werkstatt nachfragte, wann er das Motorrad abholen könne, waren die Mitarbeiter der Firma überrascht, da die BMW montags bei Arbeitsbeginn überhaupt nicht auf dem Gelände gestanden hatte.

Möglicherweise ist eine Beobachtung des Geschädigten am Sonntagabend in der Gottbillstraße von Relevanz. Ihm war, als er sein Motorrad auf dem Betriebsgelände der Firma abstellte, ein Auto mit einem schwarzen Kennzeichen aufgefallen. An diesem Fahrzeug waren zwei Männer dabei, etwas umzuladen. Einer von ihnen ist zwischen 40 und 50 Jahre alt und wird als dunkler, südländischer Typ beschrieben. Er trug dunkle Kleidung, eine Kappe und Badelatschen. Insgesamt machte er einen ungepflegten Eindruck.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit in der Gottbillstraße sachdienliche Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht? Wer kann Angaben zum Verbleib der silbermetallic-farbenen BMW K 1200 GT mit dem amtlichen Kennzeichen TR-G 59 machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort