Motorrad fängt in Tiefgarage Feuer

Erheblicher Sachschaden und eine Rauchgas-Vergiftung sind das Ergebnis eines Brandes in der Trier-Süder Eberhardstraße. Ausgelöst hat den Brand ein Mann, der in der Tiefgarage an einem Motorrad arbeitete.

 Die starke Rauchentwicklung ist das große Problem bei dem Einsatz in der Eberhardstraße. TV-Foto: siko

Die starke Rauchentwicklung ist das große Problem bei dem Einsatz in der Eberhardstraße. TV-Foto: siko

 Die Ursache für den Brand des Motorrads ist bisher noch unklar. TV-Foto: siko

Die Ursache für den Brand des Motorrads ist bisher noch unklar. TV-Foto: siko

Trier-Süd. (bw) Einen Brand mit erheblichem Sachschaden hat ein 49-jähriger Mann gestern Nachmittag in der Eberhardstraße 30 ausgelöst. Er selbst erlitt eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte an einem Motorrad in der Tiefgarage des Wohnhauses gearbeitet, als das Motorrad zu brennen begann. Der Brand sei schnell gelöscht gewesen, teilte die Berufsfeuerwehr Trier mit, es habe jedoch eine starke Rauchentwicklung gegeben. Dazu hätten vor allem die brennenden Kunststoffteile des Motorrads beigetragen. Die Tiefgarage musste per Überdruck belüftet werden. Bewohner des Hauses mussten während des Einsatzes nicht evakuiert werden, dort habe die Feuerwehr auch später keinen Rauch festgestellt. Mehrere PKW seien durch den Rauch und die Hitze beschädigt worden, ein Fahrzeug sei leicht angesengt. Auch das Gebäude sei beschädigt worden, denn Lampen hätten gebrannt, sagte die Feuerwehr. Der Mann zog sich die Rauchgas-Vergiftung zu, als er versuchte, das Feuer zu löschen. Die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Stadt-Mitte waren mit zwanzig Leuten rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Welche genaue Ursache der Brand hat, war gestern noch nicht klar. Die Höhe des Sachschadens ist noch zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort