Motorsportler mit Herz für den Nachwuchs

Auch in diesem Jahr spendet das Racing-Team Trier den Erlös des Promi-Rennens anlässlich des Feller Bergrennens dem Verein Trierer Kinder und dem Förderverein Jugend im Kreis Trier-Saarburg. Der Vorsitzende des Racing-Teams, Manfred Kronenburg, überreichte in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg den beachtlichen Betrag von 6050 Euro.

Trier. (red) Jeweils zur Hälfte kommt der Erlös des Promi-Rennens dem Verein Trierer Kinder und dem Förderverein Jugend zugute. Stellvertretend für diese Hilfseinrichtungen nahmen Gisela Schröer (Verein Trierer Kinder) und Arnold Schmitt (Förderverein Jugend) die Spende entgegen.Beide Vereine unterstützen hilfsbedürftige Kinder und Familien. Der Verein Trierer Kinder widmet sich in vielfältiger Form den Kindern und Jugendlichen und damit den Familien in der Stadt Trier. Unterstützt werden unter anderem Jugendfreizeiten. So erhalten vor allem auch Familien Zuschüsse, die das Geld für eine Kinder- oder Jugendfreizeit nicht aufbringen können.Der Förderverein Jugend im Kreis Trier-Saarburg wurde 2000 vom damaligen Landrat Richard Groß gegründet. Der Verein bemüht sich intensiv um die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Kreis. Gezielte Hilfe im Einzelfall

Unterstützt werden beispielsweise Institutionen und Vereine, die sich der Jugendarbeit widmen, Projekte der freien Jugendhilfe, mobile Formen der Kinder- und Jugendarbeit, die Schaffung von Jugendräumen und Spielflächen, Kinder- und Jugendkulturprojekte. Daneben leistet der Förderverein Jugend gezielte Einzelfallhilfen, beispielsweise bei Kindern und Jugendlichen, die sich in sozialen Notlagen befinden. Beide Vorsitzende bedankten sich für die großzügige Spende des Racing-Teams, das seit Jahren die Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Trier-Saarburg und in der Stadt Trier unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort