Müll zu Füßen der Burg

KÜRENZ. (hme) Einen schönen Ausblick haben die Wanderer von der Hammerburg oberhalb der Lage "Hammerstein" der Weinbaudomäne Avelsbach in das weite Trierer Tal. Schaut der Wanderfreund aber vor seine Füße, bekommt er wahrscheinlich das kalte Grausen.

 Illegal entsorgt: Die Beseitigung der Deponie unterhalb der Hammerburg der Domäne Avelsbach verursacht Arbeit und Kosten.Foto: Hans Michael Engelke

Illegal entsorgt: Die Beseitigung der Deponie unterhalb der Hammerburg der Domäne Avelsbach verursacht Arbeit und Kosten.Foto: Hans Michael Engelke

Einenalten Kühlschrank, Altmetall, alte Reifen und jede MengeBauschutt haben Umweltsünder in der Vergangenheit oberhalb derWeinlage "Hammerstein" der Domäne Avelsbach abgeladen. EinemSpaziergänger ist die illegale Deponie jetzt aufgefallen. "Wirlassen den Müll so schnell wie möglich entfernen", versprichtRalf Frühauf vom Presseamt der Stadt Trier. Frühauf bedankt sichausdrücklich für solche Hinweise. "Wir sind darauf angewiesen,dass die Bürger uns über solche Dinge informieren." Bei der Menge des Unrats und Bauschutts werde die Stadt wohl nicht mit eigenen Mitteln zurecht kommen, meint Frühauf. Man sei auf die Hilfe des Zweckverbandes Abfallwirtschaft (ART) angewiesen. "Das belastet dann wieder unseren Haushalt. Wir versuchen natürlich, den Verursacher zu ermitteln", sagt Frühauf. Wenn der oder die Täter ermittelt sind, werde eine dicke Rechnung fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort