Musical-Melodien zum Jahreskonzert

Ganz im Zeichen von Musical-Melodien und Rock'n'Roll-Rhythmen stand das Konzert des über die Olewiger Grenzen bekannten Trierer Treveris-Chors. Er gab sein Jahreskonzert in der Kernscheider Halle.

Trier-Olewig/-Kernscheid. (red) Unter der musikalischen Leitung von Bernd Klöckner und verstärkt durch Markus Stoll mit seiner Trompete erklangen Medleys der Musicals "My Fair Lady", "Ein Sommernachtstraum" und "Hair", eine Reise vom Blumenmädchen Eliza Doolittle zu den "Blumenkindern" der Flower Power-Zeit. Den Chorsängern und dem Publikum bot der launige Konzertabend in der Kernscheider Halle Hörspaß und Abwechslung. Da die Liedtexte in deutscher Sprache gefasst waren, waren auch dem inhaltlichen Verständnis keine Grenzen gesetzt. Ralf Rönz bewährte sich solistisch als Hair-Hauptfigur Claude Hooper Bukowski, und Bernd Kesselheim verdingte sich als Matrose in "Junge, komm bald wieder". Zum Kehraus gab es Musik der Lords und der Beach Boys.

Klaudia Schramm, Chefin des Chors, dankte den Mitwirkenden für den gelungenen Abend, bevor sich der Chor mit der Zugabe "Glory Halleluja" auf den Lippen verabschiedete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort