Musikalische Reise durch Russland

Liebe, Leidenschaft und Stimmen so schön und groß wie Russland: Das verspricht das Konzert des Schwarzmeer-Kosakenchors unter der Leitung von Peter Orloff und des MGV Trier-Irsch am 7. November in der Heilig-Kreuz-Kirche.

Trier. (red) Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor treten am Samstag, 7. November, um 19.30 Uhr gemeinsam mit dem MGV Harmonie Trier-Irsch in der Heilig-Kreuz-Kirche in Trier auf. Das Konzert findet im Rahmen der Jubiläums-Tournee statt, die seit vergangenem Jahr Peter Orloffs 50. Bühnenjubiläum feiert. 50 Millionen Tonträger hat der Musiker seit 1958 verkauft - seit 15 Jahren ist er wieder Teil des Ensembles, mit dem er seine Karriere begann.

Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor werden am 7. November eine Auswahl ihrer schönsten Lieder singen, zu denen neben Klassikern der russischen Musikliteratur wie "Das einsame Glöckchen", "Die zwölf Räuber" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" auch internationale Erfolge gehören. So steht unter anderem der berühmte "Gefangenenchor" aus der Oper Nabucco auf dem Programm.

Das Konzert nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch das alte Russland mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort