Musterhaft gegärtnert

TRIER. (red) Der Stadtverband Trier der Kleingärtner e. V. hatte die Helfer, die einen großen Anteil am Erfolg des Mustergartens auf der Landesgartenschau hatten, zu einer Dankveranstaltung eingeladen.

Stadtverbandsvorsitzender Manfred Maximini meinte, dass ehrenamtliches Engagement Zusammenhalt stifte. Diesen Zusammenhalt hätten die Kleingärtner im Rahmen der Landesgartenschau bewiesen. Von vielen Kleingartenfreunden und vielen Ehrengästen sei der nach den kleingärtnerischen Nutzungsvorschriften angelegte Mustergarten bewundert worden. In jedem Fall habe sich der Mustergarten als eine Werbung für das Kleingartenwesen entpuppt. Es seien nicht nur viele Stunden in den Auf- und Abbau investiert worden, ganz wichtig sei gewesen, dass während der gesamten Landesgartenschau im Mustergarten Ansprechpartner zu Verfügung standen. Maximini dankte allen, die Zeit und Kraft für die Gemeinschaft eingesetzt haben. Besonderen Dank zollte er dem Geschäftsführer, der die Hauptlast getragen habe. Auch Oberbürgermeister Helmut Schröer bedankte sich bei den Trierer Kleingärtnern für den vorbildlichen Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort