NÄHKÄSTCHEN

Schenk mir was! Warum sind viele Männer so einfallslos wenn es um schöne Geschenke für uns Frauen geht? Wenn sie in den Augen von Frauen lesen sollen, sind die meisten Partner eben Analphabeten. Monatelang machen wir euch versteckte Andeutungen über unsere Wünsche, zerren euch vor Schaufenster mit dem Objekt unserer Begierde, lassen Kataloge aufgeschlagen mit einem Zettel darin auf dem Küchentisch liegen.

Aber ihr kriegt das irgendwie nicht mit. Warum sprechen Männer und Frauen hier so eine unterschiedliche Sprache? Wir hätten von euch gerne mal etwas, was von Herzen kommt. Einfach mal eine Rose, eine Tulpe, ein Primelchen. Ich würde mich am ersten November doch sogar über ein Allerheiligengesteck freuen. Wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich von einem Mann tatsächlich mal eine Rose bekommen. War allerdings eine Gürtelrose. Aber da hatte ich lange von, die hat verdammt lange geblüht. Meine Freundin Christel sagt, ich soll schauen, ob mein Zukünftiger durchbohrte Ohrläppchen hat. Dann wäre er besser auf eine Beziehung vorbereitet. Er könnte Schmerzen ertragen und hat schon einmal Schmuck gekauft. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort