Nach Tragödie im Trierer Alleencenter: Polizei fasst 56-jährigen Tatverdächtigen

Trier · Nach intensiven Ermittlungen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter am Freitagabend, 22. August, geschnappt. Der Mann, der beim Versuch eines Autodiebstahls eine 74-Jährige im Trierer Alleencenter getötet haben soll, wurde in der Nähe des Tatortes gefasst. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Nach Tragödie im Trierer Alleencenter: Polizei fasst 56-jährigen Tatverdächtigen
Foto: Roland Morgen
Nach Tragödie im Trierer Alleencenter: Polizei fasst 56-jährigen Tatverdächtigen
Foto: Roland Morgen

Einen Tag nach dem tragischen Tod einer 74-jährigen Frau im Parkhaus des Trierer Alleencenters konnte die Polizei einen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes festnehmen.

In einer ersten Vernehmung räumte der Tatverdächtige laut Polizei ein, im Fahrzeug des 74-jährigen Opfers gesessen zu haben. Weitere Beschreibungen des Mannes weichen jedoch laut Polizei von den bisherigen Ermittlungserkenntnissen ab.

Der 56-Jährige wurde am Samstag, 23. August, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der Mann ist jetzt in der Justizvollzugsanstalt untergebracht. Er sei bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten.

Währenddessen arbeiten Staatsanwaltschaft und Polizei weiter an der Aufklärung des Sachverhalts.

Zur Tatzeit, am Donnerstagabend, 21. August, gegen 21 Uhr, herrschte in dem Parkhaus Alleencenter reger Betrieb. Auch an der Leergutrückgabe neben dem Eingang zu den Geschäften im 1. Stock des Alleencenters hielten sich zahlreiche Menschen auf.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen. Telefon 0651/9779-2110 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort