Nach Unfall mit Kies-LKW auf der B53 bei Trier-Pfalzel - Straße wieder befahrbar (Fotos) (Update)

Trier · 60.000 Euro Schaden: Auf der B53 nahe Trier ist ein LKW umgekippt. Die gesamte Kiesladung hat sich über die Straße verteilt. Ein Autofahrer wurde verletzt, als der LKW dessen Fahrzeug streifte. Die B53 ist nach Polizeiangaben seit 19.30 Uhr wieder befahrbar.

Nach Unfall mit Kies-LKW auf der B53 bei Trier-Pfalzel - Straße wieder befahrbar (Fotos) (Update)
Foto: Florian Blaes
Nach Unfall mit Kies-LKW auf der B53 bei Trier-Pfalzel - Straße wieder befahrbar (Fotos) (Update)
Foto: Florian Blaes
Nach Unfall mit Kies-LKW auf der B53 bei Trier-Pfalzel - Straße wieder befahrbar (Fotos) (Update)
Foto: Florian Blaes

Der mit Kies beladene Laster war auf der Bundesstraße in Richtung Trier unterwegs, als es plötzlich einen lauten Knall gab. Laut Polizei war der Reifen des LKW geplatzt.

Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über das Baustellenfahrzeug, kam ins Schleudern, fuhr in die Böschung und kippt um. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde vom Unfallfahrzeug gestreift. Der Autofahrer wurde verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der LKW Fahrer hingegen konnte sich selbstständig aus seinem Führerhaus befreien. Er blieb unverletzt.

Die Straßenmeisterei war bis etwa 19.30 Uhr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Ein Trierer Bergungsunternehmen richtete das Baustellenfahrzeug auf und schleppte es ab.

Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei rund 60.000 Euro.

Auf der Strecke kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, eine Umleitung war ausgeschildert.

Im Einsatz sind die Berufsfeuerwehr Wache 2, ein Rettungswagen, die Polizei aus Trier und Schweich und der LBM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort