Nach erstem Gebot: Trierer Seilbahn neu bei Ebay eingestellt

Trier · Peter Schwab, Eigentümer der Trierer Kabinenbahn, hatte bereits ein erstes Angebot auf seine bei der Plattform Ebay eingestellte Auktion bekommen. Genau 50.000 Euro bot der Interessent für die Trierer Seilbahn. Doch nun ist die alte Auktion gelöscht und eine neue wurde eingestellt - die steht nun wieder bei null Geboten.

Die seit zehn Jahren stillstehende Trierer Kabinenbahn steht auf der Internet-Auktionsplattform Ebay zum Verkauf. Eigentümer Peter Schwab (Bad Dürkheim) hat Technik und Gebäude der 1967 eröffneten Bahn zu einem Startpreis von 50.000 Euro angeboten und dafür auch bereits ein erstes Gebot erhalten.

Das Angebot war allerdings zwischenzeitlich wieder von der Onlineplattform verschwunden. Nun ist es erneut online - unter einer anderen Angebotsnummer und ohne die Boni aus dem ursprünglichen Angebot, wie eine Rolex oder ein Ferrari. Schwab musste die Auktion nach eigenen Angaben zurückziehen und neu bearbeiten. Offenbar war Ebay mit den angebotenen Boni nicht einverstanden.

Der Käufer verpflichtet sich zur Demontage auf eigenes Risiko. "Unserer Ansicht nach ist dieses Gebot seriös", erklärte Schwab heute Morgen auf Anfrage des TV. Ob es tatsächlich zum Verkauf und Abriss der Kabinenbahn kommen wird und ob es noch weitere Gebote geben wird, hängt zurzeit in der Schwebe.

Hinweis: Das Angebot ist nun wieder abrufbar, allerdings unter der neuen Artikelnummer 190554758715.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort