"Nachtigallen" jubilieren

Ein großes Lob gebührt dem Kinderchor "Ruwerer Nachtigallen". Die singenden Vögel haben ihr Konzert zum fünfjährigen Bestehen im Pfarrheim bestens gemeistert.

Trier-Ruwer. (dis) "Toll habt Ihr das gemacht", war nach dem beeindruckenden Konzert von allen Seiten zu hören. Lob prasselte sowohl auf die Kinder als auch auf die musikalische Leiterin Regina Wirtz ein. Die Kirchenmusikerin hatte die rund 30 Mädchen und Jungen bestens auf dieses Jubiläumskonzert vorbereitet. Es stand unter dem Motto "Tierisch gut". So war denn auch der Inhalt des Konzertes. Von jedem Buchstaben des Alphabetes sangen sie ein Lied, in dem Tiere vorkamen. Mit viel Freude und geölten Stimmen sangen die Kinder vom Auerhahn und der Meise genauso wie von den Gänsen und den Puten. Sichtbar erfreut waren die vielen Erwachsenen, unter denen auch Pastor Rainer Justen, der Eitelsbacher Pastor Werner Mathieu und die Ortsvorsteherin Monika Thenot weilten. Regina Wirtz leitete den Chor souverän und begleitete am Klavier. Zudem ließ sie die Entstehungsgeschichte des Kinderchores und die beeindruckenden Aktivitäten in den ersten fünf Jahren Revue passieren. Dabei hob sie die Namensfindung für den Chor, damals mit zwölf Kindern gegründet, die Benefizveranstaltung zu Gunsten der Renovierung der Ruwerer Pfarrkirche und das Probenwochenende in Wallerfangen besonders hervor.Die Leistung des Chores war beeindruckend und begeisterte. Zwischendurch unterhielten Nina und Julia Scherf sowie Lena Bierl am Klavier. Anna Katharina Lauterbach (Geige) und Lisa Eiden sowie Lea Antoine (Querflöte) musizierten meisterlich. Durch das Programm führte mit pfiffigen Worten der Sänger Robert Voigtländer. Die Zuhörer belohnten die Darbietungen mit reichlich Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort