Narren einig

TRIER. (red/rm.) In der Jahreshauptversammlung bestätigte die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) ihren Vorstand für weitere drei Jahre im Amt. Neu im Führungsteam ist lediglich Stefan Feltes, der den aus Altergründen ausscheidenden Zugleiter Udo Ringel ablöst.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Dachorganisation der Trierer Karnevalsvereine zog Präsident Peter Pries eine positive Bilanz der zurückliegenden Session. Die ATK-Veranstaltungen wie die Sessionseröffnung am 11. November auf dem Kornmarkt sowie die Proklamation an Weiberfastnacht auf dem Hauptmarkt seien bei der Bevölkerung "sehr gut angekommen" und sollten auch weiterhin stattfinden. Die jährliche Eröffnungsgala mit Inthronisation des Prinzenpaares und Verleihung des Kaiser-Augustus-Ordens habe sich als fester Bestandteil im kulturellen Leben Triers etabliert. Pries: "Darauf sind wir sehr stolz. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, hier ein Highlight in der Session zu setzen." Der Dank von Pries galt allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen der Session und insbesondere des Rosenmontagszugs beigetragen hätten. Der Umzug 2007 werde unter dem Sessions-Motto "Trier grüßt Europa" stehen. Als Zugleiter fungiert erstmals Stefan Feltes (Prinzenzunft); Amtsvorgänger Udo Ringel steht altersbedingt nicht mehr zur Verfügung.Einstimmige Entlastung

Die Entlastung des Vorstands fiel einstimmig aus. Ebenso einmütig wurden unter Wahlleitung von Gustl Thormeyer die erneut kandidierenden Mitglieder ATK-Führungsmannschaft in ihren Ämtern bestätigt: Präsident Peter Pries (Heuschreck), Vizepräsident Achim Hahn (Rote Funken), Geschäftsführer Andreas Peters (Onner Ons), Schatzmeisterin Christa Bölte (Grün-Weiß Euren), Schriftführer Nick Herzer (Koobengarde), Kassenprüfer: Rüdiger Bechtel (Wieweler) und Leo Faldey (Irscher Burgnarren).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort