Natter im Garten

TRIER. (woc) Eine 70 Zentimeter lange Schlange sorgte am Samstagnachmittag für Aufregung in der Ehranger Straße in Trier. Eine Anwohnerin hatte das Reptil in ihrem Garten entdeckt und verängstigt die Feuerwehr gerufen. Mit einem speziellen Greifer fingen zwei Feuerwehrmänner die Schlange ein und sperrten sie in eine Kiste. Ein Schlangenexperte identifizierte das Tier als ungiftige Natter, die in der Region zwar vorkommt, aber äußerst selten ist. Die Feuerwehr setzte die Schlange in einem Gebüsch in den Moselauen aus.Ein ganz besonderer Einsatz

"Wir waren zwei Stunden unterwegs. Wegen kleiner Blindschleichen werden wir häufiger von verängstigten Bürgern gerufen, aber diese Schlange war schon etwas Besonderes", sagte Feuerwehr-Sprecher Kurt Blasius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort