Neu im Amt

TRIER. (red) Franz Lenarz tritt in Heiligkreuz die Nachfolge als Vertrauensperson für Senioren von Felix Kurz an, in Ehrang übernimmt Jürgen Schmitt die Aufgaben von Reinhard Zingen und Irmgard Messer wurde Vertrauensperson für Trier-Nord, sie ist Nachfolgerin ihres verstorbenen Ehemannes.

Bürgermeister Georg Bernarding dankte den bisherigen Vertrauensleuten und führte die drei Neuen ins Amt ein. Im Anschluss stellte der Seniorenrat sein Veranstaltungsprogramm vor: Im Turm Jerusalem werden Technik-Beratungen mit der Ehrenamtsagentur (29. Oktober, 14 Uhr), Informationen zur Patientenverfügung (19. November, 15 Uhr) und zum Betreuungsrecht (8. Dezember, 16 Uhr) angeboten. Am 26. November präsentiert um 15 Uhr der Hospizverein seine Arbeit. Magda Weber, Vorsitzende des Trierer Seniorenrats, berichtete von einem Besuch bei der Landesgartenschau. Sie habe angeregt, einen Tag der Senioren ins Programm aufzunehmen. Auf der Gartenschau in Kaiserslautern sei dieses Angebot ein großer Erfolg gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort