Neu in der Klasse

TRIER. (red) Zehn internetfähige Computer überreichte Rudolf Marktschläger, Leiter der Vodafone-D2-Niederlassung Rhein-Main, dem Friedrich-Wilhelm-Gymnasium.

"Der Neue ist diesmal kein neuer Mitschüler für die 5a, sondernein Computer. Aber er wurde von der Klasse mit Jubel begrüßt, alser zur Überraschung der Kinder zwischen Pult und Tafel im Raumstand", erzählt Studiendirektor Hermann Bous vomFriedrich-Wilhelm-Gymnasium (FWG). Er hofft, nun mehrSchülerinnen und Schülern der Schule den selbstverständlichenUmgang mit diesem Denk- und Informationswerkzeug nahe bringen zukönnen. Bisher hatte die Klasse stets in den Computerraum umziehen müssen, nun kann der Computer in den Unterricht einbezogen werden. Ein gutes Zeichen für die Vorfreude auf das neue Arbeitsinstrument war der spontane Vorschlag, ihm gleich einen Namen zu geben. "PAOLA PC" gewann, denn: "Wir glauben, der Neue ist ein Mädchen", so Bous.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort