Neue Bilderbücher

TRIER. (thk) Neuer Lesestoff für die kleinsten Leseratten gibt es in der Stadtbibliothek. 56 neue Bildbücher konnten aufgrund einer Spende von 600 Euro des Lions Club Trier-Basilika für die Kinderabteilung angeschafft werden. Ein ganzes Regal mit neuen Bilderbüchern lädt die Allerkleinsten in der Stadtbibliothek zum Schmökern ein.

In der Kinderabteilung der Bücherei sind sie schon länger der Renner bei den jüngsten Lesern: die Bilderbücher. Deshalb lag es für die Leiterin der Kinder- und Jugendbuchabteilung, Mechthild Brezing, auf der Hand, von der Spende des Lions Club Trier-Basilika neue Bilderbücher zu kaufen. Die neuen Bücher sind im Sinne des Spenders, dem Lions Club Trier-Basilika, der sich auf die Fahne geschrieben hat, die Kinder der Region zu fördern. Die 600 Euro sind die Einnahmen des Bücherflohmarkts, den der Club im Rahmen der Kultursommer-Eröffnung veranstaltet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort