Neue Unterstützung für den Chor

Trier. (red) Im Rahmen der Abschlussfeier des Sommersemesters hat die Katholische Hochschulgemeinde Trier (KHG) erstmals am Sonntag, 6. Juli, ihren neuen Flügel in der Aula von Haus Fetzenreich in der Sichelstraße genutzt.

 Der „Spontanchor“ der KHG mit Cornelius Sturm am Flügel. Foto: Katholische Hochschulgemeinde Trier

Der „Spontanchor“ der KHG mit Cornelius Sturm am Flügel. Foto: Katholische Hochschulgemeinde Trier

Zuvor hat sie in der Jesuitenkirche - wie jeden Sonntag im Jahr - Gottesdienst gefeiert. Dabei wurde die Messe vom "Spontanchor" der KHG unter der Leitung von Christian Schröder und Cornelius Sturm feierlich mitgestaltet.Im Anschluss sang der Chor in der Aula von Haus Fetzenreich, wobei der neue Hübner-Flügel zum Einsatz kam. Seit vergangener Woche steht er bei der KHG. "Wir haben ihn angeschafft, weil der alte nicht mehr zu stimmen war und erhebliche Reparaturkosten angefallen wären", berichtet Hochschulpfarrer Ralph Hildesheim. Das Pianohaus Marcus Hübner habe den alten Flügel in Zahlung genommen und es in Verbindung mit einer Spende ermöglicht, dass ein neuer gekauft werden konnte. Dieser werde genutzt, wenn der KHG-Chor probt oder in der Aula singt. Studierende haben ebenfalls die Möglichkeit, auf dem Flügel zu spielen. Zudem ist geplant, dass der Flügel bei Konzerten in der Aula erklingen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort